Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing

Hansi Berger - Wir sind immer noch hier

Hansi Berger - Wir sind immer noch hier

Mittwoch, 23 November 2022
13:16 Uhr

Hansi Berger ist Musiker durch und durch. Er macht fast täglich Musik für die Gäste in seinem Musikhotel "Rupertihof" im Berchtesgadener Land, wo er zum "Jungen singenden Wirt" ernannt wurde.

Das erste Mal war Hansi Berger mit vier Jahren im Fernsehen als Gast in einer Show von Carmen Nebel zu sehen. Es folgten Auftritte bei „Wenn die Musi spielt“, "Achims Hitparade" und "Wernesgrüne Musikantenschenke". Insgesamt war Hansi dreimal bei Karl Moiks „Musikantenstadl“. Mit seinem Titel „Hallo i bin’s, da Hansi“ eröffnete er als Sechsjähriger den „Musikantenstadl“ in München zum Oktoberfest. Zuletzt war er bei „Immer wieder Sonntags“ in der Sommerhitparade mit seinem Titel „Die Zeiten die san anders word’n“ zu sehen.

Claudia Jung - einfach JUNG

Claudia Jung - einfach JUNG

Sonntag, 23 Oktober 2022
17:46 Uhr

Als musikalischer Brillant zum Einstieg ihres Albums glänzt die deutsche Version eines Welthits, der sich als geradezu maßgeschneidert für die Grande Dame des deutschen Schlagers erweist. DENN WENN WIR UNS BERÜHR’N – berühmt geworden als „Everytime We Touch“ durch Maggie Reilly. Übrigens ein Song mit persönlicher Geschichte. Der Komponist Peter Risavy war lange Zeit Mitglied in Claudias Band. Er hatte Claudia im Blick für eine deutsche Version, aber es ergab sich nie. 2019 wäre Risavy sechzig Jahre alt geworden. Als Verbeugung vor dem Freund nahm Claudia Jung den Song auf, zu dem Edith Jeske den deutschen Text schrieb. Durch Corona geriet alles ins Stocken – wie überall. Die Strahlkraft dieses musikalischen Juwels bleibt jedoch ungebrochen.

Tom & Flo - Anywhere Is Love

Tom & Flo - Anywhere Is Love

Sonntag, 16 Oktober 2022
11:08 Uhr

Anywhere is love beinhaltet zehn feine Folk-Pop-Songs mit charmantem zweistimmigem Gesang und einem ordentlichen Schuss Sixties-Flair.

Man hört, dass Tom & Flo ihren Ursprung in der Straßenmusik haben, denn sie entwickeln mit viel Energie und Spielfreude ihre eingängigen Melodien und abwechslungsreichen Beats. Im Kern greifen sie auf Anywhere is love auf ihre beiden Instrumente Kontrabass und Gitarre zurück, dazu gibt es durch vielfältige Beiträge von Gastmusikern in jedem Song Neues zu entdecken. Auf treibende Bandsongs wie Partisans und TV Goodnight folgen bedächtige Akustiknummern wie Time for a brand new start und It is true. So ist Tom & Flo ein kurzweiliges Schmuckstück gelungen, bei dem die drei Coverversionen am Ende noch einmal eine neue Tür aufmachen und den Bogen zu ihren 60s-Liveauftritten spannen, mit dem sie schon den Münchener Circus Krone ausverkauft haben.

Die Deichgranaten - Punkt.

Die Deichgranaten - Punkt.

Sonntag, 16 Oktober 2022
10:54 Uhr

DIE DEICHGRANATEN - Die einzigen Granaten, die die Welt noch braucht.

Annie Heger und Insina Lüschen - zwei Kusinen aus Ostfriesland, die unterschiedlicher und ähnlicher kaum sein könnten. Ihre gemeinsame Kindheit, gemeinsame Lieder, Traditionen und ihre Haltung zu den wesentlichen Dingen im Leben, führten die beiden zusammen auf die Bühne, die sie in unterschiedlichsten Weisen solistisch bereits eroberten.

PUNKT.  -  Zwei privilegierte Gutmenschen schreiben Songs, die die Welt verbessern sollen.

Wie naiv, doch was wenn’s gelingt?

Hansy Vogt - Nochmal Nochmal Nochmal (Album)

Hansy Vogt - Nochmal Nochmal Nochmal (Album)

Sonntag, 09 Oktober 2022
16:32 Uhr

Der Entertainer, Sänger & Moderator  mit jährlich 150 TV- (z. B. SWR Treffpunkt / ARD Immer wieder Sonntags) und LIVE Engagements, tausenden Radio-Einsätzen,  mehrfacher Hitparaden Sieger, präsentiert sein neues Album

"Nochmal Nochmal Nochmal"

Pop-Schlager über Party-Hits bis hin zu gefühlvollen Balladen.

Musikapostel - Im Namen des Schlagers

Musikapostel - Im Namen des Schlagers

Samstag, 08 Oktober 2022
19:27 Uhr

Die MusikApostel sind wieder unterwegs: zu den Menschen, auf die Bühnen und in die Herzen – aber vor allem: im Namen des Schlagers! Nicht nur d i e treffende Botschaft für ihre Mission, sondern somit auch der perfekte Titel für ihr brandneues Album, das im Herbst erscheinen wird.

Das österreichische Erfolgstrio MusikApostel platzierte sich im letzten Jahr mit ihrem Album „Für Dich“ direkt auf Platz 10 der deutschen Charts, in ihrer Heimat wurde Position 6 erreicht und in der Schweiz belegten die Schlager-Missionare die Nummer 15. Damit konnte an den sensationellen Erfolg der Doppel-CD „Das Beste” angeknüpft werden, die in allen drei Ländern die Top Ten stürmte. 100 Live-Auftritte pro Jahr, millionenfache Klickzahlen der Videos auf YouTube, grandiose Berichterstattung in den relevanten Medien und eine große Fanbasis: die musikalische Missionars-Arbeit läuft wie geschmiert.

Make A Move - Bidde

Make A Move - Bidde

Montag, 03 Oktober 2022
17:51 Uhr

MAKE A MOVE aus Berlin machen BRASS FUNK RAP – DELUXE!

"Es ist genug, dass du mit am Start bist, komm wir geben uns den ganzen Trouble.“

Diese Message kommt von der Berliner Band MAKE A MOVE auf ihrem Debütalbum BIDDE. Aufgenommen inmitten der Pandemie singt Drummer und Rapper Jürgen: „Dieser Struggle geht klar“. Und den Beweis lieferte die Band längst selbst als sie, ohne Aussicht auf Konzerte, in voller Eigenregie eine Late Night Show auf die Beine stellte, in der zuletzt auch hochkarätige Gäste wie Dota, Wallis Bird und Alligatoah auftraten. Bereits vor der Pandemie wandelten sich die sechs Musiker vom Straßen-Act zu einer brutal guten Live-Band - bereit die großen Bühnen zu erobern. Auf dem Album BIDDE wird dieser Wandel immer wieder thematisiert. Songs wie „Kein Problem“ und „Zähne“ handeln vom Klarkommen, sich selbst finden und schlussendlich daran wachsen. Trotzdem verlieren die Berliner nie ihre

Bernhard Brink - 50

Bernhard Brink - 50

Samstag, 24 September 2022
19:44 Uhr

Bernhard Brink feiert in diesem Jahr gleich zwei Jubiläen:

NACH SEINEM 70. GEBURTSTAG FEIERT DER SCHLAGERTITAN 50 JAHRE IM RAMPENLICHT!

Pünktlich zum Jubiläum erscheint die Doppel-CD „50“ mit insgesamt 22 Songs, am 23. September bei Telamo.
50 Jahre steht der Sänger und Moderator mittlerweile auf der Bühne. Ein Anlass, den der Schlagertitan natürlich würdig mit seinen Fans feiern will: „Wir haben in langen Diskussionen überlegt, wie wir das Jubiläum musikalisch feiern. Da kamen wir zu dem Entschluss neben neuen Titeln, auch Songs neu aufzunehmen, die wir lange nicht angefasst haben. Wie ‚Danielle‘ aus den 70er Jahren. Große Klassiker, von denen wir wissen, dass die Menschen diese Lieder damals toll fanden“, so der Wahl-Berliner über sein neues Album.

Blum - Gold

Blum - Gold

Sonntag, 18 September 2022
16:35 Uhr

Das am 16. September erschienende Album GOLD wurde in Zusammenarbeit mit Johannes Ziemann und Sascha Hünermund in Leipzig produziert, von Johannes Ziemann gemischt und von Chris von Rautenkranz gemastert. Ein großer Teil des Albums reflektiert, was wirklich wichtig ist. Die Texte klingen dabei wie Fragen, die sich Blum selbst stellt; aber auch wie die passenden Antworten. Zudem wird Gesellschaftskritik geschickt in ein Popgewand verpackt und den Zuhörenden subtil näher gebracht. GOLD klingt stellenweise wie Radio-Pop. Es ist gleichzeitig aber auch ein Statement, welches sich diametral zu den Entwicklungen im Deutschpop bewegt: Pop ist mehr, als gut klingende Wohlfühlmusik. Pop ist bunt und laut

Mike Van Hyke - Grenzenlos (Album)

Mike Van Hyke - Grenzenlos (Album)

Mittwoch, 07 September 2022
19:05 Uhr

Produziert wurde das am 09.09.2022 erscheinende Album von Erfolgsproduzent Michael Fischer.

Mike van Hyke’s Wunsch war es ein Album zu präsentieren, das Herz, Gefühle und das Leben widerspiegelt. Das Album zeigt viele Facetten, von der Ballade bis hin zum modernen Schlager. Als Bonustitel werden Remixe aus dem Hause Michael Fischer und Viva la Musica vertreten sein.

Mit seinem Label „Music Television (Special Marketing)“ hat Mike einen starken Partner an seiner Seite, welches ihn nicht verändern möchten und ihn sich frei entfalten lassen und dennoch immer an seiner Seite sind. Auf diesem Album durfte Mike zeigen, was er selbst so aufs Papier bringt, aber auch mit vielen namhaften Textern zusammenarbeiten ua. Alexander Scholz, Niels Megens, Tobias Reiz, Alex Rosenrot uvm.

Sabrina Köhler - Schlaflos In Deinen Armen

Sabrina Köhler - Schlaflos In Deinen Armen

Sonntag, 04 September 2022
18:52 Uhr

Sabrina Köhler weckt den Sommer auf. Ihr neuer Hit „Schlaflos in deinen Armen“ handelt von einer sinnlichen Liebesnacht am Strand. Die heißen Discofox-Klänge laden zum Tanzen und zum Träumen ein.

Bereits mit ihrer ersten Single „Vielleicht verlieb’ ich mich“ hat die Stuttgarter Sängerin gezeigt, was in ihr steckt. „Schlaflos in deinen Armen“ ist noch mutiger und geht sofort ins Ohr.

„Mit den allerersten Sonnenstrahlen ist der Traum vorbei und das zärtliche Morgenrot heißt Goodbye für uns zwei“ - so heißt es im Text und schon diese Zeilen machen Lust auf mehr.

Ihre Authentizität spiegelt sich sich auch ihren Songs wider, worauf die Künstlerin auch sehr viel Wert drauflegt.

U96 - 20.000 Meilen unter dem Meer (Album)

U96 - 20.000 Meilen unter dem Meer (Album)

Sonntag, 04 September 2022
18:07 Uhr

U96 - Die Godfathers of Techno sind zurück!

U96 veröffentlichen zu ihrem 30jährigen Jubiläum das Album “20.000 Meilen unter dem Meer”

Vor knapp 30 Jahren erschien das erste Techno Album ever: „Das Boot“ von U96. In der Zeit davor beschränkten sich die Techno DJs und Produzenten Teams in erster Linie auf die Veröffentlichung aktueller Tracks und Remixes auf dem 12” Vinyl Format.Grundstein für dieses Album war, wie der Name schon sagt, der erste nennenswerte Charterfolg der Technokultur: „Das Boot“ von U96 machte das Genre Techno nicht nur über die Szene hinaus salonfähig, sondern erreichte weltweit Spitzenpositionen in den Charts. Allein in Deutschland hielt sich die Maxi monatelang auf Platz 1 und verkaufte sich mehr als 1.000.000-mal. U96 war der kommerzielle Vorreiter derTechno Bewegung. Damals eine noch undergroundige, junge Szene, die mit der „Mayday“ und dann der „Loveparade“ in den 90er Jahren zur internationalen Bewegung avancierte.

Roland Kaiser - Perspektiven (Album)

Roland Kaiser - Perspektiven (Album)

Freitag, 02 September 2022
17:20 Uhr

Fünf Dekaden Roland Kaiser: Ein Zeitraum, der sich nur in Superlativen bemessen lässt. Seit mittlerweile fast fünfzig Jahren gelingt es dem charismatischen Sänger und Musiker mühelos, ein generationsübergreifendes Millionenpublikum mit seiner herzlichen und geerdeten Art zu faszinieren. Spielend fängt der leidenschaftliche Vollblutentertainer den Zeitgeist mit frischen, unverbrauchten Songideen ein, während er sich immer wieder neu erfindet, die Perspektiven wechselt und doch in jeder Sekunde wiedererkennbar er selbst bleibt - so wie auch auf seinem brandneuen Studioalbum, mit dem Roland Kaiser nun den absoluten Höhepunkt seines großen Jubiläumsjahrs feiert!

Sein Wohlfühlort ist die Bühne, sein Leben ist die Musik: Seit sage und schreibe fast einem halben Jahrhundert begeistert Roland Kaiser regelmäßig viele Millionen treuer Hörerinnen und Hörer mit seinen unzähligen Hits.

Salvatore E Rosario - Amore, Mare e Sole (Die schönsten Lieder aus Bella Italia)

Salvatore E Rosario - Amore, Mare e Sole (Die schönsten Lieder aus Bella Italia)

Sonntag, 28 August 2022
13:02 Uhr

Ihr Single-Debüt feierten sie im Jahr 2017, ihr erstes Album wurde im Jahr 2018 veröffentlicht. Salvatore e Rosario lieben den deutschen Schlager genauso wie die italienischen Popsongs und mischen diese beiden Genres sehr gerne miteinander. So entstanden in den vergangenen Jahren die 2 Alben "Che momento fanstastico (Wir tanzen durch das Leben)" und "E tutto per te - Alles für dich". 2 CDs die jede Menge "Deutsch-italienisches Schlagerfühl" enthalten, das mittlerweile längst zu ihrem Markenzeichen wurde. Nun haben sich die beiden in Augsburg aufgewachsenen Brüder mit italienischen Wurzeln einen Herzenswunsch erfüllt. Die schönsten Lieder aus Bella Italia, gesungen in ihrer Muttersprache und vereint auf einer CD. Mit dem Titelsong "Amore, Mare e Sole" und dem Titel "Caro Papa" sind auch zwei eigene Titel auf dem Album enthalten, mit denen Salvatore e Rosario ganz einfach GRAZIE sagen, an all ihre Fans und Freunde!

Lyane Hegemann - Seelenfeuer

Lyane Hegemann - Seelenfeuer

Mittwoch, 24 August 2022
19:15 Uhr

Lyane Hegemann - SEELENFEUER - Album inkl. der Single "Will dass Du bleibst"

Als Frontfrau und Gründungsmitglied des international erfolgreichen Dance-Acts "E-Rotic" (alias Lyane Leigh) prägte sie den Beat der 90er und erhielt zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen. Dass sie schon Jahre zuvor als deutsche Pop-Schlager Stimme in den Charts war, verriet sie in der ARD Sendung „Brisant“. Vor über dreißig Jahren gelang der Durchbruch als Sängerin in der Formation XANADU, einer Band, die den deutschen Schlagerfans in guter Erinnerung ist. Anfang der Neunziger belegten XANADU, zwei Jahre in Folge (1989/1990), beim nationalen Eurovision Song Contest (ESC) jeweils den zweiten Platz mit "Einen Traum für diese Welt" und "Paloma Blue". Es folgten zahlreiche TV-Auftritte und die goldene Note von RTL. Seit einigen Jahren ist Lyane als Solistin, Komponistin und Produzentin mit modernen Popschlagern unterwegs. Aktuell moderiert sie ausserdem die eigene Sendung "Schlagerkarrussel" auf dem niederländischen Fernsehsender "TV Ellef", in der sie auch für die Künstlerauswahl zuständig ist.


Der Neue Chat
Wunschbox
WarnowFM Musikwelt
Adsense
Sendung verpasst ?
Hit-Tip
Hier könnt ihr uns auch hören.
Wir suchen Dich
Statistik