Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing

SATIN WHITE - Not Grayed At All

SATIN WHITE - Not Grayed At All

Freitag, 08 Oktober 2021
19:49 Uhr

SATIN WHITE, die neue Band von Carsten Kettering, dem ehemaligen Bassisten von  ROSS THE BOSS, MAJESTY und IVORY NIGHT (u.a.) stellt ihr  Debütalbum „Not Grayed At All“ vor (Jewel-Case Edition ab 25.November 2021 im Handel,
Videoveröffentlichung „I Feel Alive“ am 14. Oktober 2021, 19:15Uhr) auf https://www.youtube.com/SatinWhite  

Die musikalische Ausrichtung der Band ist im Genre „Rock“, mit dem Augenmerk auf  eingängige Melodien angesiedelt, dazu groovige Rhythmen und Lieder mit Wiedererkennungswert. Die zahlreichen Einflüsse aus unterschiedlichen Genres sind rein zufällig und verpassen jedem Lied Individualität.

MÜNCHNER ZWIETRACHT - 30 Jahre heisse Feste

MÜNCHNER ZWIETRACHT - 30 Jahre heisse Feste

Sonntag, 03 Oktober 2021
17:56 Uhr

Was waren das für coole und geniale 30 Jahre…! Mit völlig neuen musikalischen Eindrücken mischten sie 1991 die deutschsprachige Musikwelt auf und gingen mit Karl Moik auf seine legendäre Musikantenstadl-Tournee. Heute ist die Münchner Zwietracht längst selbst schon legendär und gleichermaßen aktuell. „Die populärste Oktoberfestband der Welt“ blickt dankbar auf so viele einzigartige Augenblicke zurück, auf heiße Feste und erfolgreiche Hits. Eine Band mit Kult-Status verneigt sich vor ihrem Publikum und beweist es mit ihrem neuen Album erneut eindrucksvoll: „Münchner Zwietracht-Zeit“ ist immer dann, wenn unglaublich nette Menschen und stimmungsvolle Musik aufeinander treffen. Darauf ein fröhliches „Juche auf der hohen Alm“...

 

Stefan Laier - Liebe lebt (Album)

Stefan Laier - Liebe lebt (Album)

Sonntag, 26 September 2021
14:34 Uhr

Liebe Schlagerfreunde, am 24. September 2021 erschien das neue Album von Stefan Laier *Liebe lebt* auf das viele Musikfreunde schon lange gewartet haben.
 
Stefan Laier, ist Songwriter, Texter und Musiker mit Leib und Seele.
Auf seinem neuen Album „Liebe lebt“ spürt man das in jedem einzelnen Ton, denn es ist ein Album mit ganz viel Herzblut und sehr viel Liebe.

„Liebe lebt“ beinhaltet unter anderem auch, den erst kürzlich erschienenen Titel „Copacabana“.
Hier lädt Stefan jeden von uns zum Träumen ein und entführt uns mit heißen Samba- Rhythmen in den Süden zu den schönsten Stränden von Rio de Janeiro.

Stefan hat es in mehreren Radio- Hitparaden schon bis Platz 1 geschafft. So auch z.B. mit den Titeln „Über uns die Sterne“, „Wenn du gehst“, Saint Tropez“, „Du warst mir nie Fremd“ und „2 Tage in Paris“.

Marcella Carin - Wunschkonzert

Marcella Carin - Wunschkonzert

Freitag, 24 September 2021
00:16 Uhr

EIN ALBUM VOLLER LEIDENSCHAFT UND EMOTIONEN

Endlich! Nach dem Studium und der Corona-Pause legt Marcella Carin (www.marcella-carin.de) ihr lang ersehntes neues Album auf. Es ist ein eindrucksvolles Meisterstück, das Marcella Carin mit Ihrem Team und dem Tonstudio von Gerd Lorenz (TSL) hier geschaffen hat. Auf diese Schöpfung können alle Beteiligten und die Schlagerwelt stolz sein. Das Album trägt den Titel „Wunschkonzert“.

Mit ihrer natürlichen Art, ihrer Herzlichkeit und Leidenschaft zur Musik sowie ihrer faszinierenden und glasklaren Stimme trägt sie ihr Publikum förmlich in eine andere Sphäre.
 
Bei diesem Album handelt es sich um eine vielseitige Sammlung von schönen, mitreißenden und neuen Songs im traditionellen Schlager-Beat und ausdrucksvollem Gesang. Das Album beschreibt Situationen aus dem Alltag, die Liebe, Fernbeziehung, Trennung oder Sehnsucht nach Urlaub im sonnigen Süden. In einer berührenden Ballade greift sie ein Thema auf, das meist verdrängt wird, doch zum Leben genauso dazu gehört. Es geht um den Verlust eines geliebten Menschen und den damit verbundenen großen Schmerz.

Kenco & Panther - König sein (Album)

Kenco & Panther - König sein (Album)

Donnerstag, 16 September 2021
19:04 Uhr

Ihre Musik ist eine neue und erfrischende Pop-Neo-Soul Musikrichtung mit Einflüssen aus der Funk- und Soul-Welt.

Gegründet wurde Kenco und Panther in 2019 mit ersten gemeinsamen Projekten in 2020 u.a. mit Kumazi.

Alle Künstler kommen aus der Rhein-Main Region mit starker Prägung durch Frankfurt und Hanau. Im neuen Album vereinen sich kulturelle Kräfte aus Albanien, Deutschland, England, Ghana, Indien und Türkei.

In 2021 werden die Zuhörer auf eine gemeinsame Reise genommen, in der sie durch Musik begeistert werden die Empathie, Hoffnung, Leid, und Liebe vermittelt. Die Texte sind autobiographisch fantastisch und haben für jede Zielgruppe etwas zu bieten.  

Die Klänge und Stimmen sind unverwechselbar.

Marianne Sveen - Next Of Kin

Marianne Sveen - Next Of Kin

Donnerstag, 16 September 2021
12:30 Uhr

Katzenjammer-Mitbegründerin Marianne Sveen veröffentlicht mit ihrem ersten Soloalbum "Next Of Kin" ein eindrucksstarkes und tiefgehendes Konzeptalbum. Als Single wurde der Track "Right as Rain" am 27.8. ausgekoppelt, die bis Album-VÖ eingesetzt werden kann.

Sechs Jahre nach ihrem Ausstieg bei Katzenjammer veröffentlicht Marianne Sveen ihr lang erwartetes Solo-Album "Next of Kin" auf Drabant Music, Membran / Bertus Musikvertrieb (CD, LP, digital) am 15.10.2021.

Nach zehn Jahren als Sängerin, Multiinstrumentalistin, Songschreiberin und Entertainerin in der von Publikum und Musikpresse gefeierten Band Katzenjammer hat Marianne Sveen beschlossen, diese zu verlassen, um ihr eigenes Projekt zu verfolgen. Es war ein stiller Abschied von ihren Gefährtinnen, die seit 2005 im Mittelpunkt ihres Lebens standen. Ein Leben, das die Künstlerin in die Welt hinausbrachte, mit Gold veredelte Platten und eine breite Fanschaar, die Katzenjammers Gigs von England über Deutschland und Australien bis zu den USA frenetisch feierten, bescherte.

Sotiria - Mein Herz (Deluxe)

Sotiria -  Mein Herz (Deluxe)

Sonntag, 12 September 2021
18:29 Uhr

Oft wird ein Augenrollen ausgelöst, wenn gleich am Anfang in Musikbiografien der Satz steht: Schon in jüngsten Jahren begann sie zu singen und ein Instrument zu spielen. Aber sollte man diesen Punkt verschweigen, wenn er der Wahrheit entspricht und den tatsächlichen frühen Beginn eines musikalischen Interesses und am Ende gar einer wirklichen Begabung markiert? Im Falle von Sotiria (gr.: „die Retterin”) ist es tatsäch-lich so, dass sie mit acht Jahren Klavier- und Gesangsunterricht bekam.

Dazu kamen die Veranstaltungen, die ihr Stiefvater auf die Beine stellte: „Er hat früher Straßenfeste organisiert, bei denen auch Bands gespielt haben. Darunter eine RocknRoll-Band seines Freundes Hans - mit einer tollen Sängerin. Ich stand dann da mit acht Jahren vor der Bühne und wusste: Da oben will ich hin und singen.“ Hans schrieb auch selber Songs und „wir nahmen davon einige auf, richtig auf CD im Eigen-verlag - Kinderlieder mit einer Message. So konnte ich letztes Jahr schon mein 25jähriges Bühnenjubiläum feiern, denn mit meinen Liedern bin ich dann auch auf die-sen Festen aufgetreten!“ Dadurch lernte die junge Sängerin auch immer wieder neue Produzenten kennen: „Nach den Kinderliedern sang ich einen Dance-Remix des Titel-songs der beliebten TV-Serie Flipper. Dazu haben wir sogar ein Video inklusive `Schwimmen mit Delphinen in den USA gedreht. Als ich ca. 13 Jahre alt war, habe ich mit einem anderen Produzenten-Team Deutsch-Pop gemacht, durch die Auftritte kam es dann wiederum zu einem Kontakt mit BMG und Valicon und so konnte ich 2001 den Titelsong „Mädchen müssen härter sein“ der Komödie Mädchen, Mädchen einsin-gen.“

David Hasselhoff - Party Your Hasselhoff

David Hasselhoff - Party Your Hasselhoff

Montag, 06 September 2021
19:36 Uhr

Wer hätte gedacht, dass ein kleines, unsichtbares Virus die ganze Welt anhalten, viel Leid, Trauer und wirtschaftliche Verluste in jedes Land tragen kann? Keine Konzerte, alle Clubs geschlossen - die Party war im letzten Jahr plötzlich vorbei. Nun scheint sich dank der Impfstoffe die Lage wieder ein wenig zu normalisieren, Hoffnungen keimen auf. Die Welt ist bereit, die Sau rauszulassen – da kommt das neue Album von David Hasselhoff gerade zur rechten Zeit: „Party Your Hasselhoff“ ist der mehr als passende Titel.

Schon einmal erwischte der Schauspieler, Sänger und Entertainer genau den passenden Moment: Als er 1989 zusammen mit dem deutschen Produzenten Jack White "Looking For Freedom" aufnahm. Mit dem Mauerfall wurde es das bestverkaufte Album des Jahres ´89, es hielt sich 44 Wochen in den deutschen Charts. Den Titelsong – Hit des Jahres in Deutschland und der Schweiz – sang Hasselhoff Silvester ‘89 an der Berliner Mauer vor über 500.000 Menschen.

HARDY und HEROES - Gelandet

HARDY und HEROES - Gelandet

Samstag, 14 August 2021
17:13 Uhr

„Helden“ sind auf dem Album „Gelandet“ von „HARDY und HEROES“ von zentraler Bedeutung.
Zum einen geht es in den Texten Frank „Hardy“ Wedlers immer wieder um die großen und kleinen
Helden des Alltags. Zum anderen als Vorbilder, die den Musiker inspirieren und ein Stück weit
prägen.  
 
Des Weiteren kann Hardy bei der musikalischen Umsetzung seiner Songideen auf hochkarätige
Mitstreiter zählen, wie bspw. Produzent Alex Lysjakow oder Studiomusiker und Arrangeur Jörg
„Warthy“ Wartmann (u.a. Egli, Brink, Unheilig, DJ Ötzi). Und schließlich in Form treuer Fans, die
immer für den Künstler da sind. 

Daniela Martinez - Die perfekte Sensation (Album)

Daniela Martinez - Die perfekte Sensation (Album)

Montag, 19 Juli 2021
18:52 Uhr

Es ist ihr bereits 6. Album und heißt nicht nur so, sondern es ist für sie auch „Die perfekte Sensation“. Die charismatische Schwarzwälderin mit ihrem spanisch klingenden Künstlernamen Daniela Martinez hat 16 Tracks darauf gepackt, die neben ihren 13 Solosongs auch drei starke Duette enthalten.

Nadin Meypo ist ihre Duettpartnerin beim mitreißenden Song „Da geht noch mehr“ und Geri der Klostertaler interpretiert mit Daniela Martinez zusammen die ins Herz gehende Ballade „Das Leben bist Du“. „Die perfekte Sensation“ ist aber auch, dass sie zusammen mit ihrer Tochter Lotte ein Duett mit der Titelzeile „Meine beste Freundin“ aufgenommen hat, die ihr Mutter-Tochter-Verhältnis nicht besser beschreiben könnte.

Der Titelsong „Die perfekte Sensation“ wurde bereits im Juli vergangenen Jahres schon als Single veröffentlicht. Da diese Zeile ihr Gefühl für das Album ganz einfach am besten ausdrückt, wählte sie Daniela Martinez auch als „Aufhänger“ für diese CD.

Es ist ganz sicher ihr persönlichstes Album, auf dem sie mit „Hunderttausend Tränen“ musikalisch auch mal weint. Mit „Du weißt ja nicht was Du tust“ präsentiert sie sich im Pop-Schlagersound und mit „Die schönsten Momente“ ganz im Stil von Daniela Martinez.


Der Neue Chat
Wunschbox
Wunschtitel:
für wen?
von:
Gruss an:

WarnowFM Musikwelt
Adsense
Sendung verpasst ?
Hit-Tip
Hier könnt ihr uns auch hören.
Umfrage
Dieser Winter soll so teuer wie nie zu vor werden. Sollte deshalb die Regierung etwas gegen die hohen Preise bei Benzin, Strom und Heizung tun, so wie es auch in anderen Ländern bereits gemacht wird?
Statistik