Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing

Mo-Torres - Feuerrote Nikes

Mo-Torres - Feuerrote Nikes

Freitag, 25 November 2022
11:11 Uhr

Mo-Torres ist der Strahlemann, das beweist er auch mit der neuen Single "Feuerrote Nikes". Vor allem in dieser aktuellen Zeit geht Mo-Torres seinen Weg unbeirrt weiter und bringt positive Vibes mit. So möchte er an den Erfolg mit "Green Flags" mit weit über zwei Millionen Streams und vier Monaten Popland-Playlist anknüpfen.

Harry Wijnvoord - Auf einmal warst Du da

Harry Wijnvoord - Auf einmal warst Du da

Sonntag, 20 November 2022
18:07 Uhr

„Auf einmal warst Du da“
Harry Wijnvoord’s Glück der späten Liebe - Eine musikalische Liebeserklärung an seine Ehefrau Iris


"Auf einmal warst Du da" ist die autobiografische Geschichte einer großen romantischen Liebe, die der gebürtige niederländische Entertainer Harry Wijnvoord („Ich bin der glücklichste Ehemann auf der Welt“) im Alter von 72 Jahren noch einmal erfahren durfte. Harry Wijnvoord und seine zauberhafte Ehefrau Iris haben sich am 17. März 2022 an Bord des luxuriösen Kreuzfahrtschiffs „nickoSpirit“ auf dem Rhein, zu Füßen der „Loreley", mit kirchlichem Segen noch einmal ihr Ja-Wort gegeben. Im Jahr zuvor hatten sie bereits standesamtlich geheiratet.

Marco Schelch - I'll be there - Ich bin da

Marco Schelch - I'll be there - Ich bin da

Sonntag, 23 Oktober 2022
18:36 Uhr

„I’ll be there - when you call my name. Ich bin da - and it’s not a game“ - Wer wünscht sich das nicht: Einen Menschen zu haben, der in jeder Lebenslage für einen da ist, viel Rückhalt und ein gutes Gefühl gibt. Genau diese Message verbreitet MARCO SCHELCH im neuen Song, der aus seiner Feder stammt. Musikalisch inspiriert vom Soundfeeling der 90iger, vor allem vom Simply Red Hit „Fairground“, geht dieser Pop-Schlager sofort ins Ohr, wenn MARCO SCHELCH mit kraftvoller und charismatischer Stimme verspricht:„I’ll be there - Ich bin da!“

Franz K. - Im Jahr 2025

Franz K. - Im Jahr 2025

Sonntag, 09 Oktober 2022
14:28 Uhr

Die Band FRANZ K. beendet 2022 mit dem Song "Im Jahr 2025". Diese neuste Single der Gruppe aus Witten an der Ruhr fragt etwas melancholisch nach der Aussicht für die Zukunft und gibt erleichtert eine positive Antwort: eine gute Zeit. Die Musik stammt von Dirk Gottschalk, der mit FRANZ K. seit der Re-Union in 2009 als Arrangeuer verbunden ist und der diesesmal auch als Sänger für die Band tätig ist. Der Text kommt von Stefan Josefus, der auch wie gehabt für die Produktion verantwortlich ist. Die Single "Im Jahr 2025" ist ein Teil eines neuen Albums von FRANZ K., das Anfang 2023 erscheinen soll und an dem zur Zeit mit Hochdruck gearbeitet wird.

David Vidano - Bei Dir Bin Ich Mensch

David Vidano - Bei Dir Bin Ich Mensch

Sonntag, 09 Oktober 2022
13:56 Uhr

Die letzten zwei Jahre waren auch für Musiker nicht leicht. Für David Vidano war jedoch klar, dass er die gewonnene Zeit nutzen will, um an sich und seinem Sound zu arbeiten. Nun ist es endlich soweit und er präsentiert uns seine brandneue Single „Bei dir bin ich Mensch“!
 
Wie es der Titel bereits verrät, geht es in dem Song um die eine Person, bei der man ganz man selbst sein kann. Um den Menschen, mit dem man am liebsten Zeit verbringt, weil dieser einen so nimmt wie man ist. Mit dem Song möchte David Vidano seinen Hörern Mut machen, sich nicht zu verstellen und vor allem die Message übermitteln: „Sei so wie du bist!“.

Perlregen - Ich Will Weg

Perlregen - Ich Will Weg

Samstag, 08 Oktober 2022
20:00 Uhr

Ich will weg! - Wer kennt das nicht, alles hinschmeissen zu wollen und sich einfach aus dem Staub machen.
Perlregen spricht mit ihrem neuen Song "Ich will weg" das Thema Burnout und emotionale Erschöpfung an.

Wenn der Gefühlsmuskel "defekt" ist, die Seele leidet und der Körper sich weigert einfach so weiter zu machen, dann ist es an der Zeit Abstand zu nehmen um Klarheit durch Distanz zu bekommen.

Sängerin Martina spricht hierbei aus eigener Erfahrung, denn sie selbst hatte 2014 ihren Neuanfang gestartet. Sie ließ ihr "altes Leben" hinter sich, trennte sich von unnötigem Ballast und fing an neue Wege zu gehen. So "stolperte" sie geradewegs in ihr "neues Leben" als Sängerin und Songwriterin.

Björn Martins - Kein Zufall

Björn Martins - Kein Zufall

Montag, 03 Oktober 2022
17:09 Uhr

Typ Schicksal oder Typ Zufall? Spätestens nach diesem Song, wissen wir, woran Björn Martins glaubt.

Mit seinem neuen Song „Kein Zufall“ öffnet er uns wieder Türen, um das Leben und die Dinge aus einer anderen Sicht zu sehen und uns selbst zu hinterfragen.

Vielleicht hat sich jeder von uns in dem ein oder anderen Moment schon einmal selbst dabei erwischt und sich die Frage gestellt „das kann doch jetzt kein Zufall sein“. Wir haben unser Leben selbst in der Hand, aber stimmt das wirklich zu 100%? Mischt das Schicksal die Karten unseres Lebens? Haben die Dinge, die passieren einen Grund? Oft kann man diesen anfangs nicht erkennen und am Ende stellt man fest, dass es doch etwas Gutes hatte. Ist es dann nicht auch in den meisten Fällen wichtig, wie wir selbst mit den geschehenen Dingen umgehen? Passiert alles automatisch und wir können nichts dagegen tun?

LEO D. - Herz-Graffitis

LEO D. - Herz-Graffitis

Sonntag, 25 September 2022
18:35 Uhr

Geboren 2011 und aufgewachsen ist Leonie Daum, deren Künstlername LEO D. ist, im bayerischen Kempten (Allgäu).

Schon im Alter von 6 Jahren begann die deutschsprachige Sängerin LEO D. mit dem Gitarren-Unterricht und ein Jahr später mit Gesangsunterricht. Neben dem Schreiben und Produzieren von Musik tanzt LEO D. leidenschaftlich gerne Hip-Hop und besucht eine Hiphop Dance School die u.a. mit D!s Dance School von Detlef Soost zusammen arbeitet.

LEO D. besucht aktuell eine staatliche Realschule in der weiteren Umgebung von Nürnberg wo sie heute auch mit Ihren Eltern lebt.

Jonny vom Dahl - Frische Luft

Jonny vom Dahl - Frische Luft

Sonntag, 25 September 2022
18:01 Uhr

Der Popkünstler Jonny vom Dahl hat es sich zum Ziel gesetzt, dass sich junge Menschen mit den christlichen Werten auf eine moderne Art und Weise auseinandersetzen. Auf TikTok und Instagram philosophiert Jonny über spannende Fragen: “Wie würde Jesus im Jahr 2022 mitder LGTBQ+ Szene, dem Klimawandel oder der Gleichberechtigung von Frauen umgehen?“. Als Sohn eines Pfarrers polarisiert er mit diesen kritischen Fragen, die teilweise ganze Gemeinden spalten. In seinem neuen Song „Frische Luft“ thematisiert er seinen Zwiespalt, den er täglich erlebt - der Zwiespalt zwischen konservativen
und modernen Mustern.

Mira Zai - Meine Notrufzentrale

Mira Zai - Meine Notrufzentrale

Sonntag, 18 September 2022
16:28 Uhr

Was für eine wunderbare und wohlklingende Liebeserklärung. Die seit dem 11. Lebensjahr Gesangsunterricht nehmende und seit ein paar Jahren auch modelnde Musikerin Mira Zai legt mit „Meine Notrufzentrale“ eine lyrisch und melodisch ausgereifte Komposition vor.

Die Nummer mit dem schönen von der Intensität vielleicht an Annett Louisan erinnernden Gesang mit den sanften Streichern im Hintergrund bewegt und berührt.

Deutsche Popmusik vom Feinsten, die bei aller Emotionalität in keinster Weise cheesy, dafür umso ehrlicher und eingängiger klingt. Starke und reife Leistung der Freiburgerin!

Naraian - Überleben

Naraian - Überleben

Sonntag, 04 September 2022
19:16 Uhr

Die Single ÜBERLEBEN - wurde am 26.08.2022 veröffentlicht und die Welt darf sich freuen. Solche Musik kennt man bislang im deutschsprachigen Raum nicht. Jeder der dieser Sprache mächtig ist, sollte gespannt sein und keinesfalls dieses magische Datum vergessen!

In ihrem Song - Überleben -, behandeln NARAIAN den Aspekt der Ewigkeit. Mag alles irgendwann dahinschwinden, doch Du, ich, ja wir alle existieren für alle Zeiten weiter, denn wir sind Seele, reine, spirituelle Energie. WOW!

Dieser Song macht richtig Laune. Kraftvoll, druckvoll, energetisch bis zum geht nicht mehr. Das muss man hören und zwar laut, sehr laut! Das kommt aus einer anderen Dimension! NARAIAN sind drei erfahrene Musiker, die das Leben kennen und uns ein Lied davon singen können.

Fargo - Liebeslied (Für Meine Hater)

Fargo - Liebeslied (Für Meine Hater)

Sonntag, 04 September 2022
19:09 Uhr

Ein außergewöhnliches Liebeslied

Mittlerweile weiß man, was man bekommt, wenn Fargo drauf steht. Positive Vibes, Texte, die Mut machen; in jedem Fall aber: Gute Laune! Und dass diese auch in schwierigen Zeiten einen Platz hat, beweisen über 10 Mio Streams seines Songs „Gutes Gefühl“. In Autoradios, Klassen- und Jugendzimmern, in Reels und sogar in TV-Serien kommt man an Fargos Liedern nicht mehr vorbei. Seine Songs gehen ins Ohr und wenn man im Publikum steht, dann ertappt man sich dabei, kurz an das Gute im Leben zu glauben.

Dieser Erfolg ist das Ergebnis aus jahrelangen Buckeltouren durch die Nation und leidenschaftlichem Feilen an seiner Musik immer mit dem Wunsch verbunden, irgendwann einmal da anzukommen, wo er hingehört.

Björn Paulsen - Mal Weg

Björn Paulsen - Mal Weg

Sonntag, 04 September 2022
17:10 Uhr

Er begeisterte bereits ein Millionenpublikum! Nein, das ist keine plumpe Übertreibung der Medienwelt. Björn Paulsen ist wohl die nördlichste Stimme Deutschlands und zählt nicht erst seit gestern zu einer der beliebtesten und eigenständigsten Acts Deutschlands. Der rotbärtige Nordic-Pop-Poet, aus der Kleinstadt Niebüll begeistert mittlerweile seit über 10 Jahren sein Publikum.

Mit 3 veröffentlichten Alben, mehreren Singles, über 200.000 Streams auf Spotify, 150.000 Views auf seinem YouTube Channel und explodierenden Zahlen auf seinen Social-Media-Kanälen, zementiert sich Björn Paulsen seinen Platz in der Deutschen Musiklandschaft.

Björn trägt seinen Nordic-Pop im Herzen und besticht mit schweißtreibender Live-Energie und einer fetten Portion Spielfreunde, die er mit jedem Ton an das Publikum weiterreicht.

Gerrit Hoss - Juli

Gerrit Hoss - Juli

Mittwoch, 03 August 2022
16:02 Uhr

Gerrit Hoss –norddeutscher Singer / Songwriter

Fest in Norddeutschland verankert - zwischen den Meeren, Fernweh und immer auf der Suche nach neuen Horizonten. Der Hamburger Musiker, NDR-Moderator und Entertainer hat es geschafft, sich sowohl mit hochdeutschen als auch mit plattdeutschen Texten einen Namen zu machen und dabei ganz eigene Wege zu gehen.

Der Durchbruch gelang ihm mit der neuen Hymne für die Hansestadt "In Hamburg verliebt", die wohl jeder Hamburger mittlerweile mitsingen kann. Daraufhin hat Gerrit Hoss sowohl solo als auch mit Band kleine und große Bühnen in ganz Deutschland gespielt. Ohne dabei jemals seine Herkunft zu vergessen. "Gerade plattdeutsche Texte sind für mich eine Herzensangelegenheit.", so der Hamburger Songwriter über sein zweisprachiges Programm.

Philipp Leon - Wasteland

Philipp Leon - Wasteland

Mittwoch, 03 August 2022
15:46 Uhr

In „Wasteland“ beschreibt Philipp Leon eine Beziehung, die am „Point of no Return“ angekommen ist. Es gibt keinen Weg zurück, sie ist unweigerlich zum Scheitern verurteilt. Eine toxische und destruktive Hass-Liebe, die nichts als Trümmer und Schmerz hinterlässt. Man macht es sich gegenseitig nur noch schwer. „Mach’s mir einfach und geh’ doch“ ist in diesem Zusammenhang der verzweifelte Wunsch, sich endlich den Rücken zu kehren und das „Wasteland“ der gescheiterten Träume und zerbrochenen Liebe ein für alle mal hinter sich zu lassen.

Philipp Leon zeigt erneut, dass er es versteht, mit besonderer Beobachtungsgabe sich und seine Umwelt zu beschreiben. Ein weiterer Track auf dem Weg zum im August erscheinenden Album „Emotional Content“.


Der Neue Chat
Wunschbox
WarnowFM Musikwelt
Adsense
Sendung verpasst ?
Hit-Tip
Hier könnt ihr uns auch hören.
Wir suchen Dich
Statistik