Nachdem sie ihr kommendes Album „Our Songs“ zuletzt mit der Auftaktsingle „Best Days“ („Tage wie diese“) angekündigt hatte, verkürzt die US-Sängerin mit der „Biggest Voice in Pop“ die Wartezeit nun mit einem weiteren Vorboten: Die zweite Single „Supergirl“, Anastacias Interpretation der Gold-Debütsingle von Reamonn aus dem Jahr 2000, erscheint am 14. Juli!
Ein weiteres Highlight ihres kommenden Albums, auf dem Anastacia ausschließlich Hits zelebriert, in die sie sich auf etlichen Trips nach Deutschland verliebt hat, war „Supergirl“ derjenige Song, mit dem für Reamonn alles begann: Die Top-5-Single machte Rea Garveys Band nicht nur in Deutschland schlagartig berühmt (und bescherte ihnen erstes Gold), sondern mischte auch in Österreich, Holland, Polen und anderen Teilen Europas die Charts auf.
„I’m a supergirl and supergirls just fly“, singt Anastacia – und allein ihre Stimmgewalt sorgt dafür, dass der legendäre Refrain in noch höhere Sphären abhebt. Selbst ein unverwechselbares „Supergirl“, beginnt Anastacia die neue Single mit einem ruhigeren Gitarrenarrangement, das reichlich Platz für ihre Stimme lässt, um schließlich eine massive XL-Hymne abzuliefern, die wiederum vollkommen neu und absolut vertraut zugleich klingt (diese Stimme, diese Melodie …). Vor allem unterstreicht „Supergirl“ noch einmal den Spirit ihres kommenden Albums „Our Songs“, auf dem die US-Sängerin englischsprachige Interpretationen der größten und eingängigsten Tophits präsentiert, die sie Rahmen etlicher Deutschlandbesuche entdecken und einfach nicht mehr aus dem Kopf kriegen sollte.
ÜBER ANASTACIA:
Ihren Durchbruch feierte Anastacia Lyn Newkirk (*1968), wie die US-Pop-Ikone mit der Ausnahmestimme mit vollständigem Namen heißt, im Jahr 1999 – um nur zwei Jahre später zum „World’s Best-Selling New Female Pop Artist“ gekürt zu werden. Als Stimmwunder für Multiplatin-Hits wie „I’m Outta Love“, „Paid My Dues“ und „Left Outside Alone“ verantwortlich, hat sie seither mehr als 30 Millionen Tonträger verkauft, in 19 Ländern Platz #1 der Singlecharts erobert und parallel dazu alle erdenklichen wards abgeräumt (225+ Preise in 31 Ländern). Nachdem sie zuletzt im Herbst 2022 mit der „I’m Outta Lockdown – The 22nd Anniversary“-Europatour das 22. Jubiläum ihres Debüthits „I’m Outta Love“ zelebriert hatte, schlägt Anastacia nun das nächste Kapitel auf – und konzentriert sich dafür auf zeitlose Hitmelodien aus dem deutschsprachigen Raum, wo ihre Fanbase von Anfang an besonders groß war (allein gut drei Millionen verkaufte Alben in Deutschland).