Mit seinem sofort ansteckenden Mix aus Schlager und Electro sorgt DJ Herzbeat immer wieder für volle Dancefloors. Und auch Neonlicht haben sich in kürzester Zeit zu einer der angesagtesten Formationen im deutschen Popschlager entwickelt – nun haben sich zwei der beliebtesten Acts ihres Genres zusammengetan, um auf ihrer gemeinsamen Single jede Menge tanzbarer Love-Vibes zu versprühen!
Keine Emotion ist so stark wie die Liebe! Echte Liebe fragt nicht nach sexueller Orientierung, Altersunterschieden, Herkunft, religiöser Zugehörigkeit oder sonstigen Überzeugungen, sondern setzt sich bedingungslos über sämtliche Hürden und Grenzen hinweg. Mit anderen Worten: Die Liebe gewinnt immer, wie DJ Herzbeat und Neonlicht auf ihrem gemeinsamen Ohrwurm demonstrieren.
Nachdem der Berliner Musikvisionär monatlich fast eine halbe Million Spotify-Hörer:innen mit hochkarätigen Kollaborationen und modernen Remakes u.a. mit Sarah Engels („Weekend“), Axel Fischer („3 Tage in Prag“), Sonia Liebing („Immer wieder wenn die Sonne scheint“) oder seinem clubbigen Remix von Wencke Myhres verrücktem Gassenhauer „Er hat ein knallrotes Gummiboot“ in Feierlaune versetzt, kommt nun das Kuschelrock-Duett „Stumblin` In“ von Chris Norman und Suzi Quatro aus dem Jahr 1978 zu ganz neuen Ehren.
Als stimmliche Verstärkung hat sich DJ Herzbeat niemand Geringere als Nadine Ellrich und Julian Fiege aka Neonlicht ins Studio geholt. Mit über 1,3 Millionen mal gestreamten Tracks wie „Wir sind mehr als zwei“, „Sie hat den Look“, „Ja oder nein“ oder „Boom! Boom!“ hat sich das Duo in kürzester Zeit das Standing als eine der vielversprechendsten Newcomerbands im deutschsprachigen Popschlager erarbeitet – wie Neonlicht nun zusammen mit DJ Herzbeat auf „Die Liebe gewinnt“ unterstreichen.
Pünktlich zum laufenden Pride Month verwandeln DJ Herzbeat x Neonlicht die sofort ins Ohr gehende Melodie des Originals mit „Die Liebe gewinnt“ zu technoiden Beats, einem treibenden House-Hook, dem besonderen Spannungsfeld aus dem zweistimmigen Gesang von Nadine und Julian sowie deutschen Lyrics in einen zeitgemäßen Samstagnacht-Floorfiller im typischen Herzbeat-Sound, auf dem sich beide Acts für mehr Vielfalt, für Toleranz, Akzeptanz und Respekt gegenüber der LGBTQ+-Community einsetzen.
Begleitet wird der Single-Release unter anderem von einer Newcomer-Kampagne auf RTL2.