Carla Lina – Better

Carla Linas EP “Better” inklusive Fokussingle „Better To Be Yourself“: Ein Klanggewitter der Emotionen erwartet uns am 22.09.23

In der aufregenden Welt der Musik gibt es Künstler, die sich abheben und die Normen der Branche neu definieren. Carla Lina ist zweifellos eine dieser außergewöhnlichen Musikerinnen. Sie zeichnet sich nicht nur durch ihre einzigartigen Songwriting-Fähigkeiten aus, sondern ü bernimmt auch einen Großteil der Produktion ihrer Musik selbst. Zu den Herausforderungen, die sich einer Independent- Künstlerin stellen zählen aber heutzutage darüber hinaus auch noch die Selbst-Promotion, Marketing online und offline, sowie sehr viel PR- und Community-Arbeit – neben dem organisatorischen Aufwand, den dies alles beinhaltet.

Nun hat sie zu all diesen Herausforderungen auch noch einen bemerkenswerten Genre-Wechsel vollzogen. Carla Lina wagte den Schritt von Pop zu EDM, remixte ihre eigenen Songs und veröffentlichte zudem auch noch die Single “With You”, einen locker-leichter Electro-Pop-Song, der perfekt in die Sommer-Playlisten passt.

Trotz dieses Genre-Wechsels gibt sie jedoch eines niemals auf: das Veröffentlichen von gefühlvollen Balladen, denn in diesen Songs spricht ihr Herz besonders.

Und nun erscheint ihre nächste Ballade, die die letzten Songs zu einer gemeinsamen EP zusammenführt. “Better To Be Yourself” erscheint zusammen mit ihrer EP “Better” am 22.09.2023 und wird zweifellos die Herzen ihrer Hörer:innen erobern. Damit ist „Better“ bereits ihre zweite EP nach ihrer Debüt-EP „Release Me“ im letzten Jahr.

Enthalten sind 6 Songs, von denen jeder eine Hommage an Menschen ist, die für Carla von großer Bedeutung sind und ihr Leben bereichern. Songs wie “You Give Me Reasons” und “You Lift Me Up” handeln von ihrem Partner, der ihr das besondere Gefühl gibt, das sie bei anderen Männern nicht gefunden hat. “It Will Be Alright” würdigt ihre Freunde und Familie, die ihr stets Halt geben und durch die sie weiß, dass immer alles gut wird. “With You” drü ckt ihre Dankbarkeit gegenüber ihren Hörer:innen und Fans aus, die ihre musikalische Reise begleiten. “If I Lose You” ist eine tief emotionale Ballade über die Angst, ihre Mutter zu verlieren, und die damit verbundene bedingungslose Liebe. Doch “Better To Be Yourself” sticht aus all diesen Songs heraus, da er als Abschluss dieser Reihe von Reflektionen nicht von einer anderen Person handelt, sondern von der Bedeutung, im Leben man selbst zu sein. Der Song ermutigt dazu, sein inneres Ich zu entdecken, seine wahre Leidenschaft zu
verfolgen, dafür zu kämpfen man selbst sein zu können und sich nicht den gesellschaftlichen Erwartungen oder selbst auferlegten Einschränkungen zu beugen. Gesungen in Carlas charakteristisch dunklem Timbre ist das Lied nun ein gefühlvoller Einblick in ihr Inneres, nachdem sie sich die letzten Monate mit all den wichtigen Menschen um Sie herum beschäftigt hat.

Das Musikvideo zu “Better To Be Yourself” zeigt Carla Lina in einem besonders eindrucksvollem Tonstudio. Eine umgebaute Scheune, gefüllt mit einer erstaunlichen Vielfalt von Musikinstrumenten, bietet die perfekte Kulisse für diesen einzigartigen Song.

Mit ihren Songs hat Carla Lina bereits 1.000.000 Aufrufe auf Spotify und Youtube erreicht, wird von vielfachen Radiostationen regelmäßig gespielt und von zahlreichen Rezensionen gelobt. 10.000 Social Media Follower sind wie immer gespannt auf mehr und freuen sich enorm auf den krönenden Abschluss einer erfolgreichen Releasereihe.

Am 29.09.2023 findet das begleitende Releasekonzert in der Soho Stage in Augsburg statt.

50% LikesVS
50% Dislikes
ÄHNLICHE ARTIKEL
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Letzte Kommentare